Daniela Tischhauser
Ich praktiziere seit dem Jahr 2000 mein persönliches Yoga. Aus der anfänglich wöchentlichen Teilnahme an einer Yoga-Stunde ist mit der Zeit ein regelmässiges Praktizieren geworden.

Die positiven Auswirkungen des Yoga haben mich dazu bewogen, meine Kenntnisse anlässlich mehrerer Aufenthalte in Indien, dem Ursprungsland des Yoga, zu vertiefen.

Die dort erworbenen Kenntnisse über Yoga haben mich so stark beeindruckt, dass ich eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin (Teachers’Training Course - TTC) am Sivananda Vedanta Dhanwantari Ashram in Indien absolviert habe. Die Schwerpunkte dieser Ausbildung sind Hatha-Yoga, Pranayama und Meditation.

Ich erweitere und vertiefe meine persönlichen Kenntnisse des Yoga durch regelmässige Kurse und Weiterbildungen.

Den Unterricht von Hatha-Yoga mit Pranayma und Meditation gestalte ich nach den Vorgaben der Sivananda Organisation. Der Aufbau der Yoga-Lektion nach Sivananda ist so gestaltet, dass sowohl Anfänger, aber auch fortgeschrittene Yogis davon profitieren können.

..........................................................................................................................................................................................................................................
Ausbildung
Januar / Februar 2013
Yogalehrer Intensivausbildung (401 UE) beim internationalen SIVANANDA YOGA VEDANTA CENTRE, Sivananda Ashram, Neyyar Dam, Kerala, Indien. Anerkannt von der Yoga Alliance.

Juli 2014
Yogalehrer Fortbildungsseminar Kraft und Flexibilität in der Asana beim Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus, Reith bei Kitzbühel, Österreich.

Mai 2015
Yogalehrer Fortbildungsseminar Yoga und Anatomie beim Sivananda Yoga Vedanta Seminarhaus, Reith bei Kitzbühel, Österreich.
©2013 - 2015 NIRAMAYA YOGA / Rechtliches & Datenschutz